Geriatrisches Assessment

Der Begriff „Geriatrisches Assessment“ steht für das systematische Erfassen der Möglichkeiten und Probleme älterer Menschen. Das multidimensionale geriatrische Assessment erfasst neben den medizinischen Daten und dem körperlichen Befinden auch Bereiche wie psychisches und soziales Befinden sowie den ökonomischen Status und Wohnverhältnisse. Diese Form der ganzheitlichen Diagnostik kann aufgrund ihrer Komplexität nicht durch eine einzelne Berufsgruppe stattfinden. Um eine qualitativ hochwertige Diagnose zu sichern, findet daher die Beurteilung in der GRN-Klinik für Geriatrische Rehabilitation Weinheim durch ausgebildete Spezialisten im medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Bereich statt. Auf Basis der diagnostischen Ergebnisse wird anschließend gemeinsam mit dem Patienten ein auf ihn individuell angepasster und umfassender Behandlungsplan erstellt.

Sie haben Fragen oder wünschen einen Rückruf? Sprechen Sie uns gerne an.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Wichtige Information

Fragen und Antworten zum Coronavirus - Besuchsregelungen