LinkedIn-Kampagne liefert Einblicke in den Arbeitsalltag von Pflegekräften

Zehn Tage lang postet die Abteilung Recruiting und Personalmarketing Geschichten von Pflegekräften aus den GRN


News/Pressemitteilungen

21.000 Menschen haben Tim Jaschkes Profil auf LinkedIn abonniert. Eine beachtliche Zahl an Followern, die normalerweise Postings zu den Themen Marketing und Werbung lesen. Doch am vergangenen Mittwoch hat Jaschke das Zepter aus der Hand gegeben und an das Recruiting- und Personalmarketing-Team rund um Kathrin Fessmann weitergereicht. Dieses teilt jeden Tag eine ganz persönliche Geschichte einer GRN-Pflegekraft. Denn trotz aller Widrigkeiten lieben die allermeisten Pflegekräfte ihre Arbeit. Sie sind stolz darauf, jeden Tag Leben zu verlängern und echten Wert zu schaffen.

Schon durch die Aktion am Tag der Pflege am 12. Mai hatte sowohl intern als auch in der Presse für Aufmerksamkeit für den Pflege-Beruf gesorgt. „Weil aber ein Tag im Jahr nicht reicht, um den Pflegekräften die gebührende Anerkennung und Wertschätzung zu schenken“, erzählt Kathrin Fessmann, „hat sich Tim Jaschke bereit erklärt, uns zehn Tage lang seinen Account zur Verfügung zu stellen.“ Damit haben die GRN die Möglichkeit, einen breiteren Personenkreis für das Thema Pflege zu sensibilisieren und zu begeistern. Darunter viele Menschen, die vermutlich gewöhnlich eher weniger damit in Berührung kommen.

Wer sich die inspirierenden Beiträge ansehen und teilen möchte, findet sie unter folgendem Link: https://www.linkedin.com/in/timjaschke/recent-activity/shares/

Offene Stellen finden Interessierte im Internet unter karriere.grn.de/