GRNplus Oktober / 2019
32 Meilensteine der Medizin Auch online gut versorgt Seit Mitte August ist über die Internetadresse www.grn.de der neue Web-Auftritt der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH (GRN) zu erreichen. Mit der Unterstützung von zwei Agenturen, einem Fotografen und – nicht zuletzt – zahlreichen GRN-Kollegen hat das Team des Bereichs Marketing und Kommunikation in etwas über einem halben Jahr 1400 Seiten und über 2300 Einzelelemente mit Informationen und über 100 überwiegend eigenen Bildmotiven zu den insgesamt elf GRN-Einrichtungen, drei Tochtergesellschaften sowie den Kooperationspartnern in der Region gefüllt. „Die neue Website zeigt die Vielfalt der GRN-Einrichtungen und macht gleichzeitig deutlich, dass alles unter einem Dach zusammenläuft“, erklärt Tina Schmid, Leiterin Marketing und Kommunikation, die Idee, die dem völlig neu strukturierten Internet-Auftritt zugrunde liegt. Die neuen GRN-Seiten sind mit allen Endgeräten bequem zu nutzen – unterwegs mit dem Smartphone ebenso wie mit dem Tablet oder dem PC am Schreibtisch. „Für unsere Nutzer – in erster Linie Patienten der Kliniken, Bewohner der Pflegeeinrichtungen sowie deren Angehö- rige – ist es wichtig, schnell an gewünschte Informationen heranzukommen“, so Schmid weiter. Analysen vor Projektstart Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH hat einen neuen Internetauftritt, bleibt ihrem Motto aber treu: „Im Zentrum Gesundheit – im Mittelpunkt der Mensch.“ hatten gezeigt, dass die Nutzer von den Internet-Seiten der GRN-Einrichtungen in Eberbach, Schwetzingen, Sinsheim und Weinheim in erster Linie einen logischen Pfad zum rich- tigen Ansprechpartner erwarten. Ebenso wie im Klinik- und Pflegealltag gilt auch online das selbstgewählte GRN-Motto: „Im Zentrum Gesundheit – im Mittelpunkt der Mensch.“ Neben der vertrauten Navigation nach Einrichtungstypen (Kliniken, Reha, Heime) bietet die neue GRN-Internetseite auch den Einstieg über einen sogenannten Körperkompass. Dieser führt Patienten zu den Fachabteilungen der verschie- denen Standorte, die Therapien von Erkrankungen der jeweiligen Köperregion anbieten. Ebenfalls mit einem Klick von der Startseite aus zu erreichen: das GRN-Karriereportal (www.karriere.grn.de ), die Schwerpunktseiten Altersmedizin, Schwangerschaft und Geburt, Notfallversorgung und Pflege, Aktuelles aus dem Unternehmen sowie Veranstaltungen. Im Rückblick auf den Projektverlauf zieht Schmid eine positive Bilanz: Interne Arbeitsgruppen aus verschiedenen Einrichtungen und Berufsgruppen sowie zu unterschiedlichen Themenbereichen hatten sich zusammengefunden, um am Konzept und dessen Umsetzung zu arbeiten. Zahlreiche Kollegen stellten sich für Fotos von ihrem Berufsalltag zur Verfügung. Auch einige Patienten und Heimbewohner waren bereit, bei den Fotoshootings mitzumachen. Es ist geplant, in Zukunft weitere medizinische und fachliche Themen anzusprechen, das vielfältige Kurs- angebot buchbar zu machen, die Vernetzung mit Kooperationspart- nern zu verbessern – beispielsweise durch direkte Terminanfragen für zuweisende Ärzte. Rückmeldungen und Wünsche zum neuen Inter- net-Auftritt an die E-Mail-Adresse: marketing@grn.de Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH hat einen neuen Internetauftritt und ist unter www.grn.de zu erreichen.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDY3NDc=